Presseinformation vom 03.03.2025

Accor und MUZE Hotels Managed by BrownHouse Management kündigen neues Mercure Hotel in Pforzheim an

Das Bestandshotel wird nach erfolgreicher Umgestaltung mit lokal-inspiriertem Design eröffnen

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 243 ZeichenPlaintext

Accor, eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, und MUZE Hotels Managed by BrownHouse Management geben die Vertragsunterzeichnung eines neuen Hotels der Marke Mercure in Deutschland bekannt. 

Pressetext 4533 ZeichenPlaintext

Accor, eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, und MUZE Hotels Managed by BrownHouse Management geben die Vertragsunterzeichnung eines neuen Hotels der Marke Mercure in Deutschland bekannt. Nach einer umfassenden Renovierung wird das bisherige Hotel Residenz Pforzheim im Spätsommer 2025 mit 198 Zimmern, einem F&B-Angebot und einem Meeting-Bereich als Mercure Hotel Pforzheim eröffnen. Franchisepartner und Betreiber ist MUZE Hotels Managed by BrownHouse Management GmbH, die auch hinter dem kürzlich in Zusammenarbeit mit Accor eröffneten MUZE Hotel Düsseldorf – Handwritten Collection stehen. 
 
Seit seiner Gründung im Jahr 1973 hat es sich die Hotelmarke Mercure zum Ziel gemacht, die Besonderheiten der Orte rund um ihre Hotels zu enthüllen und eine Atmosphäre zu schaffen, die den Charakter jeder Destination widerspiegelt. So bietet Mercure in mehr als 1.000 Hotels in 70 Ländern authentische Erlebnisse, die jeden Aufenthalt zu einer Entdeckungsreise machen. Mit über 210 weiteren Hotels in der Entwicklung hat Mercure die größte Wachstumspipeline im Accor-Portfolio und setzt dabei auf hohe Qualitätsstandards und einem feinen Sinn für das Lokale.
 
Zum Mercure Hotel Pforzheim gehören künftig rund 200 Zimmer, ein Frühstücksbereich, eine Lobby Bar sowie das von einem externen Partner betriebene italienische Restaurant „Allegro“. Drei Meetingräume bieten Platz für bis zu 100 Personen. Die günstige Anbindung an das wenige Gehminuten entfernte CongressCentrum Pforzheim sowie die Autobahn A8 mit direkter Verbindung nach Karlsruhe und Stuttgart machen das Haus zum idealen Dreh- und Angelpunkt für Kongressgäste sowie Geschäfts- und Privatreisende.

„Mit der jüngsten Vertragsunterzeichnung in Pforzheim erweitern wir die lokale Präsenz unserer Marke Mercure auf fast 90 Standorte in Deutschland. Dies zeigt das große Interesse unserer Gäste und Partner an dieser weltweit renommierten Marke. Als eine unserer Conversion-Marken bietet Mercure unseren Partnern eine Kombination aus global etablierten Servicestandards und anpassbarem Design, was einen schnellen und flexiblen Einstieg in unser Netzwerk ermöglicht
“, so Thiemo Willms, Vice President Development DACH bei Accor.

Oded Zizovy, CEO von MUZE Hotels Managed by BrownHouse Management:
 „Mercure verdeutlicht perfekt unsere Philosophie, lokale Authentizität mit internationalen Standards zu verbinden. Die Partnerschaft mit Accor hat sich für uns erfolgreich bewährt, und wir sind überzeugt, dass die Etablierung einer international bekannten Hotelmarke wie Mercure die Wahrnehmung Pforzheims als attraktiven Tagungsort und Reiseziel positiv beeinflussen wird.“

Zum Portfolio der MUZE Hotels Managed by BrownHouse Management gehören aktuell sieben kuratierte Hotels, die das Unternehmen teils unter der Eigenmarke MUZE, teils in Zusammenarbeit mit internationalen Marken betreibt.  Das Mercure Hotel Pforzheim ist neben dem Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen bereits das zweite Haus der Marke im Rahmen der Partnerschaft mit Accor. Darüber hinaus haben die beiden Partner jüngst das erste Hotel der Handwritten Collection in Düsseldorf eröffnet.

Über Mercure
Inspiriert von Merkur, dem römischen Gott der Reisenden, bieten Mercure Hotels weit mehr als nur einen Platz zum Schlafen - sie sind das Eintrittstor zum jeweiligen Reiseort und die Einladung, Lokales zu entdecken. Seit ihrer Gründung im Jahr 1973 hat sich die Marke Mercure einem Ziel verschrieben: Die besonderen Schmuckstücke einer jeden Destination in den Fokus zu rücken und hochwertige Standards mit Gespür für die Individualität ihrer Hotel-Standorte vereinen. Mit dem "Discover Local"-Programm lädt Mercure seine Gäste daher ein, sich überall wie zu Hause zu fühlen - sei es in Rio, Paris, Bangkok oder an vielen anderen Orten auf der ganzen Welt. Jedes Detail in den Hotels, von der Dekoration bis hin zur Leidenschaft für die Entdeckung lokaler kulinarischer Besonderheiten, ist so gestaltet, dass es die einzigartige Essenz des jeweiligen Reiseziels widerspiegelt. Die mehr als 1.000 Mercure-Hotels in über 65 Ländern befinden sich praktisch gelegen in Stadtzentren, am Meer oder in den Bergen. Mercure ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Hospitality-Gruppe mit über 5.600 Hotels in mehr als 110 Ländern sowie von ALL – Accor Live Limitless, einem Lifestyle Loyalty-Programm, das Zugang zu verschiedensten Rewards, Services und Erlebnissen ermöglicht.

Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die in mehr als 110 Ländern Erlebnisse in insgesamt 5.700 Hotels, 10.000 Restaurants und Bars, Wellnesseinrichtungen und flexiblen Arbeitsplätzen bietet. Die Gruppe verfügt über eines der vielfältigsten Ökosysteme der Branche mit mehr als 45 Hotelmarken – von Luxury über Economy, bis hin zu Lifestyle mit Ennismore. Accor verpflichtet sich, positiv in Bezug auf Geschäftsethik und Integrität, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Diversität und Inklusion zu handeln. 1967 gegründet, hat die Accor SA ihren Hauptsitz in Frankreich und ist an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder auf X, Facebook, LinkedIn, Instagram und TikTok.


Über ALL - Accor Live Limitless

ALL - Accor Live Limitless ist Buchungsplattform und Treueprogramm in einem und ergänzt das Gästeversprechen während des Aufenthalts bei Accor, aber auch darüber hinaus. Über die ALL.com-Website und die App haben Gäste und Kunden Zugang zu einer unvergleichlichen Auswahl an Hotelaufenthalten in mehr als 45 Accor-Marken in 110 Ländern, immer zum besten Preis. Das ALL-Treueprogramm bietet seinen Mitgliedern in Zusammenarbeit mit über 100 renommierten Partnern Zugang zu einer breiten Palette an Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen. So ermöglicht ALL seinen Mitgliedern, ihrePassion weltweit bei mehr als 2.000 Veranstaltungen täglich zu folgen, von lokalen Entdeckungen über die größten Sport- und Musikveranstaltungen des Jahres bis hinzu Koch-Masterclasses. ALL - Accor Live Limitless ist das bevorzugteTreueprogramm von Reisenden. Entdecken Sie all.com.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Mercure Hotel Residenz Pforzheim
6 220 x 4 147 Kristof "KESTER" Puller

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at