Presseinformation vom 02.10.2023

Neues Mercure-Flaggschiff für Zürich

ERFOLGREICHE VERTRAGSUNTERZEICHNUNG ZWISCHEN THE CHOCOLATE ON THE PILLOW GROUP UND ACCOR FÜR DAS MERCURE ZÜRICH CITY

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 780 ZeichenPlaintext

Accor und der deutsche Multibrand-Hoteloperator „The Chocolate on the Pillow Group" erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Für die beiden Partner ist es bereits das siebte gemeinsame Projekt -  zwei weitere befinden sich in Planung. Mit der für 1. November 2023 angekündigten Eröffnung und Betriebsübernahme des Mercure Zürich City expandiert die „The Chocolate on the Pillow Group" zugleich erstmalig in die Schweiz. Zentral im 2018 errichteten „Vulcano“ – einem architektonischen Highlight und innerstädtischem Landmark im aufstrebenden Stadtteil Altstetten – gelegen, wird das Hotel im Zuge des Rebrandings umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen durchlaufen.


Pressetext 7261 ZeichenPlaintext

Accor und der deutsche Multibrand-Hoteloperator „The Chocolate on the Pillow Group" erweitern das Mercure-Portfolio in der Schweiz. Für die beiden Partner ist es bereits das siebte gemeinsame Projekt -  zwei weitere befinden sich in Planung. Mit der für 1. November 2023 angekündigten Eröffnung und Betriebsübernahme des Mercure Zürich City expandiert die „The Chocolate on the Pillow Group" zugleich erstmalig in die Schweiz. Zentral im 2018 errichteten „Vulcano“ – einem architektonischen Highlight und innerstädtischem Landmark im aufstrebenden Stadtteil Altstetten – gelegen, wird das Hotel im Zuge des Rebrandings umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen durchlaufen.

Mit dem erfolgreichen Rebranding als Mercure Zürich City geht der Hotelbetrieb zum 1. November 2023 an die „Chocolate on the Pillow Group" sowie Accor als Markengeber über. Beide Gruppen sind renommierte und international erfolgreiche Hospitality Unternehmen, was das ausschlaggebende Kriterium im Auswahlprozess darstellte.

Erik Florvaag, Managing Partner und CEO der The Chocolate on the Pillow Group" äußert sich über den Markteintritt der Hotelgruppe in der Schweiz: „Wir sind auf gutem Weg, unsere Strategieziele zu erreichen und wachsen nachhaltig und profitabel in der DACH-Region. Wir erweitern unser Portfolio mit einem tollen Produkt in einer städtebaulich prägenden Immobilie in Zürich.

Thiemo Willms, Accor Vice President Development DACH, Premium, Midscale & Economy Brands zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung: In den vergangenen zwei Jahren konnten wir unser Mercure-Portfolio in der Schweiz nahezu verdoppeln. Das liegt zum einen an der weltweiten Bekanntheit der Marke, aber auch an den individuellen Design-Standards, die die Marke für Gäste wie auch Partner und Owner attraktiv machen und insbesondere einen einfachen Netzwerkeintritt von bestehenden Hotels ermöglichen. Es ist uns eine Freude, mit der ‚The Chocolate on the Pillow Group' als verlässlichen Partner an unserer Seite nun ein weiteres hochwertiges und ansprechendes Hotel in touristisch bester Lage auf dem Schweizer Markt zu eröffnen.“

Pünktlich zu ihrem 50. Geburtstag kann die Marke Mercure Hotels & Resorts ihr bestehendes Portfolio so um ein weiteres Hotel in einer Top-Destination zu ergänzen: Das Mercure Zürich City verfügt über ein Restaurant mit Bar und Außenterrasse sowie einen Wellnessbereich mit Spa und Fitnessraum. In den kommenden 18 Monaten werden alle 319 Gästezimmer und die öffentlichen Bereiche gemäß der Mercure Markenrichtlinien modernisiert. Auch die Neugestaltung einer Meeting- und Event-Fläche mit verschiedenen Tagungsräumen sowie die Optimierung des F&B Bereichs sind geplant. Das in der Züricher Vulkanstrasse 108b gelegene Hotel ist verkehrsgünstig gelegen und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Swiss Life Arena und zahlreichen namhaften Unternehmen. Mit direkter Anbindung an den Bahnhof Altstetten erreicht man die Innenstadt in 10 Minuten und kann die Altstadt oder die Promenade am Zürichsee erkunden.  

Weitere Informationen unter all.accor.comgroup.accor.com und cotp.group

***

ÜBER ACCOR
Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe mit 5.500 Hotels sowie 10.000 Restaurants und Bars in 110 Ländern. Konzipiert als eines der branchenweit vielfältigsten und zugleich integrativsten Ökosysteme, umfasst Accor mehr als 40 Luxus-, Premium-, Midscale- und Economy-Hotelmarken, Unterhaltungs- und Nightlife-Angebote, Restaurants und Bars, gebrandete Private Residences und Shared Accommodation-Anwesen, Concierge-Services, Co-Working-Flächen und vieles mehr. Accors einzigartige Positionierung in der Lifestyle-Hotellerie – einer der am schnellsten wachsenden Sektoren in der Branche – erfolgt unter der Federführung von Ennismore, einem Joint Venture, an dem Accor die Mehrheitsbeteiligung hält. Ennismore ist ein kreatives Hospitality-Unternehmen mit einem globalen Kollektiv von Marken, die von Gründern und Unternehmern als deren Herzensprojekte entwickelt wurden. Damit verfügt Accor über ein unvergleichliches Portfolio einzigartiger Marken sowie mehr als 230.000 Mitarbeiter:innen weltweit. Das Treueprogramm ALL - Accor Live Limitless ist ein täglicher Lifestyle-Begleiter, der Zugang zu einer Vielzahl von Services und Erlebnissen bietet. Mit seinen globalen Verpflichtungen in Bereich Nachhaltigkeit (z.B. Net Zero CO2-Emissionen bis 2050, Abschaffung von Einwegplastik in den Gästebereichen der Hotels), Accor Solidarity, RiiSE und dem ALL Heartist Fund setzt die Gruppe zusätzlich positive Maßnahmen in den Bereichen Geschäftsethik, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Vielfalt und Inklusion um. 1967 gegründet, hat Accor SA den Hauptsitz in Frankreich. Die Unternehmensgruppe ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder Twitter, Facebook, LinkedIn und Instagram.


ÜBER THE CHOCOLATE ON THE PILLOW GROUP
Die The Chocolate on the Pillow Group steht für ein Portfolio von über 20 Hotels in der DACH-Region. Mit ihren über 650 Mitarbeiter:innen betreibt die Gruppe Hotels unter der Eigenmarke „GHOTEL hotel & living“ und „nestor“ sowie weitere Häuser unter den Marken der internationalen Hotelbetreiber Accor (Novotel, ibis Styles, ibis, ibis budget, TRIBE, the hoxton), Marriott (Moxy) und Intercontinental (Holiday Inn, Holiday Inn Express).

Die 1994 gegründete, zuletzt als GHOTEL Group firmierende Hotelgruppe, hat sich zur Aufgabe gemacht, mit State-of-the-Art Hospitality-Konzepten neue Maßstäbe für Gastlichkeit zu setzen und will die Art, Hotels zu führen, revolutionieren. Als Kompetenzpartner für institutionelle Investoren, Privatinvestoren und Joint Ventures bildet die The Chocolate on the Pillow Group in ihrer engen Verbindung mit der Art-Invest Real Estate und der Zech Group die gesamte Wertschöpfungskette vom Hotelbau über die Planung und Realisierung bis zum Hotelbetrieb ab.

Mehr über The Chocolate on the Pillow Group unter: www.cotp.group


ÜBER MERCURE

Mercure ist eine der wenigen Marken im Mittelklasse-Segment, die die Stärken eines internationalen Netzwerks mit authentischen lokalen Reise-Erlebnissen verbinden. Das unerschütterliche Engagement der Marke für Qualität gewährleistet einen weltweit gleichbleibenden und zuverlässigen Servicestandard in jedem Mercure-Hotel. Das Design hingegen spiegelt den besonderen Charakter und die Kultur des jeweiligen Hotelstandorts wider. Die Mercure-Mitarbeiter:innen gehen mit Leidenschaft, Enthusiasmus und Herzlichkeit über den üblichen Standard hinaus. Sie teilen ihr Wissen über die lokale Szene, geben Insider-Tipps und unterhalten die Gäste mit zahlreichen Informationen über die Geschichte und lokale Folklore. Die mehr als 940 Mercure-Hotels in über 60 Ländern befinden sich praktisch gelegen in Stadtzentren, am Meer oder in den Bergen. Mercure ist Teil von Accor, einer weltweit führenden Hospitality-Gruppe mit über 5.500 Häusern in mehr als 110 Ländern. Die Marke nimmt auch an ALL - Accor Live Limitless — einem Lifestyle-Treueprogramm teil, das Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen bietet. mercure.com  

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Das Mercure Zürich City West zieht ins „Vulcano.
4 200 x 2 800 Steiner AG
Das Mercure Zürich City West zieht ins „Vulcano.
4 200 x 2 798 Steiner AG
Das Mercure Zürich City West zieht ins „Vulcano.
4 200 x 2 798 Steiner AG


Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at