Presseinformation vom 14.11.2024
Liebes Redaktionsteam,
was gibt es bei den kalten Temperaturen draußen schöneres, als sich drinnen durch ferne Länder und schöne Hotels zu schmökern? Davon bieten die frisch eröffneten Hotels und geplanten Projekte der Premium-, Midscale- und Economy-Marken von Accor wieder reichlich: Manchester, das spanische Logroño, Zagreb, Sofia in Bulgarien, Zypern, Baku, Tiflis und weiter Saudi-Arabien, Vietnam, Japan und Australien stehen auf der Liste und verführen, lieber die nächste Reise für das kommende Jahr zu planen, statt sich mit der Jagd nach Weihnachtsgeschenken zu befassen.
Herzlich
Ihr Accor-Team
***
Hotel-Neueröffnungen in Europa
Pullman Zagreb: Elegante City statt Strandurlaub in Kroatiens Hauptstadt
Das neue Pullman Zagreb, mit dem die Marke zugleich ihr Debüt im Land feiert, lädt ein, Badelatschen gegen schickes Stadtoutfit einzutauschen und die kroatische Hauptstadt zu entdecken. Das Premiumhotel mit 193 Zimmern und Suiten liegt im Geschäftsviertel „City Island“ und ist nicht nur vom Flughafen aus schnell zu erreichen, sondern auch optimal, um die zentralen Spots und Sehenswürdigkeiten der Stadt zu besuchen. Mit einem eleganten Restaurant, einer charmanten Bar, sowie einem Wellnessbereich mit Fitnesscenter und zwei Saunen verbindet das Hotel das Beste aus zwei Welten: Die Vorteile eines Stadt- mit der Erholung eines Wellness-Hotels. Für Veranstaltungen und Business-Meetings gibt es im Hotel Konferenzräume mit Platz für bis zu 150 Gäste.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder hier.
TRIBE Manchester Airport: Mehr als ein Stopover
Dass Flughafen-Hotels auch in schick und mit Persönlichkeit gehen, hat die Design-Hotelmarke TRIBE schon in Mailand unter Beweis gestellt. Mit dem
TRIBE Manchester Airport hat im Oktober 2024 nun das zweite TRIBE-Hotel im Vereinigten Königreich eröffnet, nur wenige Gehminuten von den Flughafen-Terminals und dem dortigen Bahnhof entfernt. Wer nicht nur zur Durchreise eincheckt, erreicht so dank der bequemen Bahnanbindung die Innenstadt Manchesters in nur wenigen Minuten. Zum Hotel gehören 412 Zimmer, die mit viel natürlichem Licht, effizientem Design und ausgewählter Premium-Ausstattung zeigen, dass TRIBE verstanden haben, worauf es modernen Reisenden ankommt: Markantes Design, Qualität an der richtigen Stelle und bezahlbare Preise. Passend zur internationalen Location des Hotels bleibt man auch beim Kulinarik-Konzept des Hotels kosmopolitisch: So lockt der „TRIBE Table“ mit italienischem Dolce Vita auf der Zunge, davor oder danach geht es an die szenige Bar.
Weitere Informationen finden Sie
hier.
Bilder hier.
ibis budget Logroño Centro: Auf einen Vino nach Spanien
Die Eröffnung des ibis budget Logroño Centro im Herzen der Stadt Logroño ist ein Meilenstein für Accor, knackt die 5.700 Hotels starke Gruppe damit doch die Marke von 100 Economy-Hotels auf der iberischen Halbinsel. Nur wenige Schritte von der Kathedrale und der bekannten Calle Laurel, dem gastronomischen Zentrum der Stadt, entfernt, ist das neue Hotel ideal für „Smart Explorers“, die Komfort und Funktionalität zu attraktiven Preisen suchen. 109 Zimmer gibt es insgesamt; über das stärkende Frühstücksbüffet dürfte sich eine Gästegruppe ganz besonders freuen: Denn mit 46 Parkplätzen, einem Abstellbereich für Fahrräder und Schließfächern ist das Hotel auch ein perfekter Zwischenstopp für Pilger entlang des Jakobswegs. Insgesamt verfügt Accor nun über 101 Economy-Hotels in Spanien und Portugal, mit weiteren zwölf in Planung.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder hier.
Mercure Sofia City: Die unentdeckte Hauptstadt Bulgariens erkunden
Wenig bekannt, doch mit ihrem Mix aus Architekturstilen, dem Szeneviertel Ulitsa Tsar Ivan Shishman mit seiner farbenfrohen Streetart und der köstlich-deftigen Landesküche definitiv eine Reise wert: Sofia, die Hauptstadt Bulgariens. Das hat auch die Hotelmarke Mercure erkannt und lädt Gäste neu in das
Mercure Sofia City ein, ganz in die lokale Kultur einzutauchen. 111 schicke Zimmer und Suiten hat das Hotel, das sich nur einen kurzen Spaziergang vom Einkaufszentrum Bulgaria und dem beeindruckenden Infinity Tower entfernt befindet. Für kulinarische Abwechslung sorgt das Restaurant Festa, das internationale Gerichte in einem lokalen Ambiente serviert. Ausreichend gestärkt, empfiehlt das Hotelteam unbedingt den Besuch der zentralen Sehenswürdigkeiten Sofias, etwa das Nationale Geschichtsmuseum und die Boyana-Kirche, die als UNESCO-Welterbe gilt. Das Gegenstück zum Städtetrubel liefert der nahe zum Hotel gelegene Nationalpark Vitosha, dessen namensgebendes Vitosha Gebirge die Stadt eindrucksvoll überragt.
Weitere Informationen finden Sie
hier.
Bilder hier.
The Classic Hotel Nicosia – Handwritten Collection: Mittelmeertraum auf Zypern
Klein, fein und mit Persönlichkeit sind die Boutique Hotels der Handwritten Collection, wie ihr jüngstes Mitglied bestens unter Beweis stellt: Das The Classic Hotel Nicosia – Handwritten Collectionliegt in der zypriotischen Stadt Nicosia und inkludiert 54 hell-elegante Zimmer und Suiten in sanften Erdtönen. Hinzu kommen zwei Restaurants, eine Bar, ein Event- und Meeting-Bereich und sogar ein kleiner Spabereich nebst Sauna und Fitnessstudio. Inmitten des lebhaften Stadtzentrums gelegen, können Gäste die verschiedenen Kulturangebote der Stadt bequem von Hotel aus entdecken oder zu einem Tages-Ausflug an einen der Strände der Insel aufbrechen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder hier.
Hotel-Neueröffnungen in Asien
Mercure Muscat: Nahöstliche Gastfreundschaft im Oman
Reisende schwärmen von der Landschaft, der Architektur und der herzlichen Art der Omanis. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann ab sofort im neuen Mercure Muscat sein imaginäres Beduinenzelt aufschlagen. Lediglich 15 Minuten vom Flughafen Muscat entfernt, bietet das Hotel 186 elegant gestaltete Zimmer und Suiten mit Ausblick auf Stadt, Berge und Meer. Besonders schön ist die lokale Note, die das Hotel in sein Design hat einfließen hat lassen. Typische Muster, kleine Details und kunstvolle Kalligrafien wurden in einen modernen Kontext gesetzt und schaffen Lokalkolorit ohne künstlich zu wirken. Für Erholung sorgt ein Pool mit Jacuzzi auf der siebten Etage, außerdem gibt es einen einladenden Wellnessbereich inklusive umfassend ausgestattetem Fitnessstudio. Ein Alleinstellungsmerkmal des Mercure Muscat ist der säulenlose Ballsaal, der bis zu 450 Gäste fasst und ideal für große Events ist. Kulinarisch erwartet die Gäste eine Mischung aus omanischen und internationalen Spezialitäten – vom gemütlichen „M Café“ bis hin zum Asia-Fusion-Restaurant „Yum Yum“.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder hier.
ibis Tbilisi City: Eine Reise ins das Herz des Kaukasus
Mit der Eröffnung des ibis Tbilisi City erweitert Accor sein Economy-Portfolio in der georgischen Hauptstadt. Das Hotel verfügt über 156 Gästezimmer, die sowohl Geschäftsreisende als auch Touristen ansprechen. Für erholsame Nächte sorgt das Sweet Bed™ by ibis, das eigens für die Hotelmarke entwickelt nicht nur in Tiflis sondern weltweit bei ibis zum Einsatz kommt. Zentral gelegen, sind die Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten der Metropole vom Hotel aus in weniger als 15 Minuten erreichbar, und auch zum Flughafen braucht es gerade einmal 20 Minuten. Kulinarisch verwöhnt das Hotel seine Gäste mit einem umfassenden Frühstücksbüffet sowie einer Vielzahl an Gerichten im hoteleigenen Restaurant und der Bar. Für Geschäftstermine gibt es vier helle, hauseigene Meetingräume, die Platz für 36 bis maximal 100 Personen bieten.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder hier.
Hotel-Neueröffnungen in Australien
Hotel Woolstore 1888 Sydney – Handwritten Collection: Geschichte neu verpackt
Mit neuem Look und dennoch voller Authentizität ist das Hotel Woolstore 1888 Sydney nunmehr das dritte Handwritten Collection Hotel in Australien. 1888 als Woll-Lagerhaus errichtet und mittlerweile denkmalgeschützt, findet sich hier mehr als eineinhalb Jahrhunderte später ein kreativ-cooles Boutiquehotel, das nach umfassenderer Renovierung gekonnt den Spagat zwischen den Zeiten schafft und der Geschichte des Ortes Tribut zollt. Dabei zeigt sich einmal mehr die Stärke der Handwritten Collection: Sie vereint Hotels mit Geschichte und eigenwilligem Charakter, die durch ihre Persönlichkeit aus einem Aufenthalt eine Erinnerung zaubern. Für den authentischen Start in den Tag sorgt etwa das „Sheepherder’s Frühstück“. Im mediterranen Restaurant „Mister Percy“ erwarten Gäste köstliche Tapas, die an die charmanten Seitenstraßen Barcelonas erinnern. Die gleichnamige Weinbar offeriert lokale wie auch internationale Tropfen. Die 90 Zimmer vereinen Hafen-Charme, Comic-Art und einladende Farben und sind nach historischen Schafrassen benannt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder hier.
Künftige Hoteleröffnungen in Asien
2025: Mercure Nha Trang
Accor setzt seine Expansion in Vietnam fort. So ist nach der erfolgreichen Vertragsunterzeichnung bereits für Ende 2025 die Eröffnung des Mercure Nha Trang geplant. Das direkt am Strand gelegene Hotel wird 124 Zimmer mit Meerblick und umfassende Annehmlichkeiten wie ein ganztägig geöffnetes Restaurant, eine Bar-Lounge, ein Fitnesscenter, ein Spa und flexible Meeting-Räume bieten. Mercure-Hotels zeichnen sich durch ihre enge Verbundenheit zur lokalen Kultur aus und schaffen ein authentisches Erlebnis, das vom Design bis hin zur Küche die Einzigartigkeit der jeweiligen Destination widerspiegelt. Die Accor-Gruppe verfügt in Vietnam aktuell über 43 Hotels, dazu sollen weitere 65 eröffnet werden.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder hier.
2027: Handwritten Collection AlBaha
Debut für die Handwritten Collection in Saudi-Arabien: Mit dem Handwritten Collection Al Baha soll 2027 erstmals ein Hotel der Marke im Wüstenstaat eröffnen. Das Hotel wird über 148 Zimmer, drei Gastronomiekonzepte sowie großzügige Veranstaltungsräume verfügen und auf einem Bergplateau in Al Baha City liegen - ein eindrucksvoller Blick auf das Rote Meer inklusive. Damit darf sich die im Januar 2023 gegründete Handwritten Collection, die sich weltweit durch ihre charmanten Design-Hotels mit persönlicher Note auszeichnet, über weiteren Zuwachs in ihrem rasant wachsenden Portfolio freuen. Auch in Deutschland durfte die Marke gerade erst im November 2024 mit dem MUZE Hotel Düsseldorf – Handwritten Collection ihr Debüt feiern.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder hier.
2027: Pullman Tokyo Ginza
Mit der Vertragsunterzeichnung eines weiteren Projekts legt Accor den Grundstein für die Erweiterung seines weltweiten Premium-Portfolios. Die Eröffnung des Pullman Tokyo Ginza in Tokios Luxus-Viertel Ginza ist für Ende 2027 geplant und soll Gästen modernen Komfort, inspirierendes Design und innovative Erlebnisse für Geschäfts- und Urlaubsreisende bieten. Als erste Adresse für japanische wie internationale Gäste angedacht, wird das Hotel 145 stilvolle Zimmer umfassen, ebenso ein ganztägig geöffnetes Restaurant, eine Bar, ein modernes Fitnessstudio, eine Club Lounge und eine Lobby Lounge. Ein Fokus liegt künftig auch auf den Bedürfnissen der modernen „Bleisure“-Reisenden, mit flexiblen Meeting- und Event-Räumen, die produktives Arbeiten und gesellige Momente vereinen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bilder hier.