Presseinformation vom 04.08.2022

Die Social Impact Marke share wächst weiter in Österreich

Katharina Scheuerer erweitert das share-Team

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 434 ZeichenPlaintext

Das Österreich Team der Lovebrand share wird mit Katharina Scheuerer (26) als neue Junior Marketing- und Vertriebsmanagerin vergrößert. Die Social Impact Marke share vereint qualitativ hochwertige Produkte mit sozialer Verantwortung. Jedes verkaufte Produkt spendet eine Hilfeleistung – wo genau die Hilfe ankommt, lässt sich auf dem QR-Code auf den Verpackungen nachvollziehen.


Pressetext 3137 ZeichenPlaintext

Das Österreich Team der Lovebrand share wird mit Katharina Scheuerer (26) als neue Junior Marketing- und Vertriebsmanagerin vergrößert. Die Social Impact Marke share vereint qualitativ hochwertige Produkte mit sozialer Verantwortung. Jedes verkaufte Produkt spendet eine Hilfeleistung – wo genau die Hilfe ankommt, lässt sich auf dem QR-Code auf den Verpackungen nachvollziehen.

Wien, im Juli 2022
 – Die 26-jährige Katharina Scheuerer ist seit Juni als Junior Marketing- und Vertriebsmanagerin für die Koordination der österreichischen Marketingaktivität für share zuständig. Auch die Betreuung der share-Handelspartner sowie das Produktmanagement für neue Markteinführungen stehen ab sofort auf ihrer Agenda.

Co-Founderin Iris Braun freut sich über den Erfolg: „Es ist großartig, dass share in Österreich immer beliebter wird und wir einen stetigen Wachstum vorweisen können.  Nachhaltiger Konsum wird auch den Österreicher:innen immer wichtiger. Für noch mehr Power haben wir nun Katharina ins share Boot geholt und konnten somit eine junge, engagierte High Potential-Persönlichkeit für unsere Arbeit gewinnen.“

Katharina Scheuerer absolvierte das Bachelorstudium Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Wertschöpfungsmanagement an der Universität Regensburg und schloss ihr Masterstudium mit dem Schwerpunkt internationales Marketing an der Universität Wien ab. Ihre Expertise konnte sie bereits bei MANE Austria als Marketing Assistentin einbringen und unterstützte dort diverse Kundenprojekte. Zuletzt trieb sie das Online Marketing in ihrer Rolle als Marketing Managerin bei dem Wiener Start-Up Plantika voran. Nun freut sie sich über die spannenden Aufgaben bei share: „share hat mich bereits als Konsumentin mit ihrem 1-Need-for-1-Need-Prinzip überzeugt. Es freut mich umso mehr, dass ich ab sofort das share Team in Österreich unterstützen darf. Gemeinsam werden wir das Ziel, Gutes zu tun durch die alltäglichen Ausgaben, weiter vorantreiben und inspirierende Projekte umsetzen“, so Scheuerer.

Gutes tun ganz einfach

share macht es sich zur Aufgabe, dass Menschen zu helfen so einfach wie möglich wird. Mit einer breiten Palette an alltäglichen Produkten schafft share die Möglichkeit beim täglichen Einkauf Gutes zu tun. Denn jedes der share-Produkte spendet eine gleichwertige Hilfeleistung. So ermöglicht beispielsweise jeder Snack eine Mahlzeit und jedes Getränk einen Tag Trinkwasser. share konzentriert sich in seiner Arbeit auf 6 soziale SDGs, also Sustainable Development Goals, um global nachhaltige Strukturen zu schaffen. Das bedeutet, dass share den Blick auf die Bekämpfung von Armut und Hunger richtet und sich für Gesundheit und Wohlergehen, hochwertige Bildung, Geschlechtergerechtigkeit und sauberes Wasser sowie sanitäre Einrichtungen einsetzt. Dass das Konzept funktioniert, hat share bereits bewiesen: Bis jetzt konnten schon über 40 Millionen Tage Zugang zu sauberem Trinkwasser, 25 Millionen gespendete Mahlzeiten, 14 Millionen Hygieneprodukte und -Leistungen, 9 Millionen Tage Zugang zu Sanitäranlagen und zwei Millionen Schulstunden ermöglicht werden.

Über share

share macht es sich zur Aufgabe, die Business-Welt zu revolutionieren. Das Social-Impact-Unternehmen zeigt, wie einfach es ist, Gutes zu tun – ganz ohne zusätzlichen Aufwand. share möchte die Gesellschaft ermutigen, Menschen in Not zu helfen, indem sie alltägliche Produkte anbieten, die es einfach machen, zu spenden oder, laut Sinnbild von share, mit jedem Kauf zu „teilen“. Mit aktuell über 100 Produkten bietet share eine soziale Alternative für alltägliche Kaufentscheidungen. Denn jedes verkaufte share Produkt enthält eine Spende und unterstützt damit ein soziales Projekt. Für Transparenz sorgt ein QR-Code auf der Packung, der verrät, wohin die Spende geht. Dass das Konzept funktioniert, verdeutlichen mehr als 150 Millionen finanzierte Hilfeleistungen, darunter konkret 41 Millionen Mahlzeiten, 69 Millionen Tage Zugang zu sauberem Trinkwasser und über 34 Millionen Seifen und andere Hygienemaßnahmen. Seit 2019 ist share in Österreich am Markt und bietet nun landesweit share-Produkte in allen dm-, BIPA-, Müller- sowie in ausgewählten Libro, BILLA und BILLA+-Filialen zum Kauf an.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Katharina Scheuerer erweitert das share-Team
3 024 x 4 032 share GmbH
Co-Gründerin Iris Braun
1 000 x 1 500 share GmbH
Die share Hafermilch, als Teil der breiten Produktpalette
3 000 x 2 186 share GmbH


Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at