Presseinformation vom 14.12.2021

Fribourg Centre Remparts By Mercure eröffnet in der Schweiz

Fassade bei Nacht H&R Aux Remparts SA

Zu dieser Presseinformation gibt es: 3 Bilder

Kurztext 162 ZeichenPlaintext

HÔTEL AUX REMPARTS IN FREIBURG TRITT ACCOR-NETZWERK ALS ERSTES HOTEL UNTER DEM LABEL “BY MERCURE” IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM BEI

Pressetext 3094 ZeichenPlaintext

HÔTEL AUX REMPARTS IN FREIBURG TRITT ACCOR-NETZWERK ALS ERSTES HOTEL UNTER DEM LABEL “BY MERCURE” IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM BEI

München, 15. Dezember – Ab dem 16. Dezember 2021 begrüßt das Hôtel Aux Remparts im Schweizer Freiburg seine Gäste unter neuem Namen: Als Fribourg Centre Remparts By Mercure ist das Vier-Sterne-Hotel künftig Teil des Accor-Netzwerks. Neben den internationalen Standards der Mercure-Markenfamilie in puncto Service und Qualität haben Gäste so künftig auch die Möglichkeit, Mitglied von Accors globalem Lifestyle-Treueprogramm ALL – Accor Live Limitless zu werden.

Hotels, die den Zusatz ‚By Mercure‘ tragen, können daneben ihren eigenen Namen bis zu fünf Jahren weiterführen, während sie Schritt für Schritt die Vorbereitungen für eine volle Integration in die Mercure-Markenfamilie treffen. ‚By Mercure‘ ist dabei ein Siegel, das Gästen dieselbe Service-Qualität, Ausstattung, Zimmer-Größe und internationale Standards wie ein Mercure-Hotel verspricht. Zudem werden alle By Mercure-Hotels Accors Gesundheits- und Hygienekonzept ALLSAFE implementieren.

Wir freuen uns, mit dem Fribourg Centre Remparts By Mercure nicht nur unser Gruppen-Portfolio in der Schweiz zu stärken, sondern mit der Einführung der Marke ‚By Mercure‘ den Ausbau der Mercure-Familie sukzessive voranzutreiben. Mit seiner sehr guten Lage und Qualität ist das Hotel bereits gut auf dem Hotelmarkt Freiburgs positioniert. Durch den nun erfolgten Netzwerk- und schrittweisen Markeneintritt kommen ein international bekannter Name und die Vorteile eines globalen Treueprogramms hinzu“, begrüßt Yannick Wagner, Vice President Development Northern Europe DACH den Neuzugang.

Mit ‚By Mercure‘ können sich qualitativ hochwertige Mittelklasse-Hotels dem Mercure-Netzwerk anschließen. Eigentümer profitieren sofort von den Vorteilen der globalen Marke, während sie gleichzeitig die nötige Zeit und Flexibilität erhalten, um schrittweise den vollen Mercure-Markenstatus zu erreichen. Die Mittelklasse-Marke Mercure Hotels zählt zu den Kernmarken des französischen Hospitality-Unternehmens Accor. Insbesondere auf dem Schweizer Hotelmarkt ist Mercure gerade stark am Wachsen und konnte mit drei Vertragsunterzeichnungen für Neuprojekte ihr Netzwerk in den vergangenen 18 Monaten verdoppeln.

Über das Hotel
Das Fribourg Centre Remparts By Mercure verfügt über 63 Zimmer in den drei Kategorien Standard, Superior und Junior Suite und richtet sich mit seinem Angebot sowohl an Privat- als auch Geschäftsreisende. Neben einem Frühstücksbüffet können Gäste die rund um die Uhr geöffnete Bar-Lounge nutzen. Für Meetings und Veranstaltungen stehen außerdem vier Konferenzräume und ein Empfangssaal für bis zu 80 Teilnehmer zur Verfügung.

Direkt an der mittelalterlichen Stadtmauer von Freiburg gelegen, ist das historische und kulturelle Zentrum von Freiburg nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt. Der Hauptbahnhof Freiburg ist in zehn Minuten, die Universität Freiburg in fünf Minuten und die Stadt Bern in 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Hospitality-Gruppe, die in mehr als 110 Ländern Erlebnisse in insgesamt 5.700 Hotels, 10.000 Restaurants und Bars, Wellnesseinrichtungen und flexiblen Arbeitsplätzen bietet. Die Gruppe verfügt über eines der vielfältigsten Ökosysteme der Branche mit mehr als 45 Hotelmarken – von Luxury über Economy, bis hin zu Lifestyle mit Ennismore. Accor verpflichtet sich, positiv in Bezug auf Geschäftsethik und Integrität, verantwortungsvoller Tourismus, ökologische Nachhaltigkeit, Engagement für die Gemeinschaft sowie Diversität und Inklusion zu handeln. 1967 gegründet, hat die Accor SA ihren Hauptsitz in Frankreich und ist an der Euronext Paris (ISIN-Code: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACCYY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website group.accor.com oder auf X, Facebook, LinkedIn, Instagram und TikTok.


Über ALL - Accor Live Limitless

ALL - Accor Live Limitless ist Buchungsplattform und Treueprogramm in einem und ergänzt das Gästeversprechen während des Aufenthalts bei Accor, aber auch darüber hinaus. Über die ALL.com-Website und die App haben Gäste und Kunden Zugang zu einer unvergleichlichen Auswahl an Hotelaufenthalten in mehr als 45 Accor-Marken in 110 Ländern, immer zum besten Preis. Das ALL-Treueprogramm bietet seinen Mitgliedern in Zusammenarbeit mit über 100 renommierten Partnern Zugang zu einer breiten Palette an Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen. So ermöglicht ALL seinen Mitgliedern, ihrePassion weltweit bei mehr als 2.000 Veranstaltungen täglich zu folgen, von lokalen Entdeckungen über die größten Sport- und Musikveranstaltungen des Jahres bis hinzu Koch-Masterclasses. ALL - Accor Live Limitless ist das bevorzugteTreueprogramm von Reisenden. Entdecken Sie all.com.

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Fassade bei Nacht
1 000 x 667 H&R Aux Remparts SA
Fribourg Centre Remparts By Mercure eröffnet in der Schweiz
1 200 x 597 H&R Aux Remparts SA
Junior suite
1 000 x 667 H&R Aux Remparts SA

Kontakt

Leeb Elisabeth
Dr. Elisabeth Leeb
Business Director, Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43 664 808 69-113
elisabeth.leeb@ketchum.at