Presseinformation vom 19.11.2024

GYNIALE Partnerschaft für Frauengesundheit: Ketchum kommuniziert für GYNIAL Österreich

GYNIALE Partnerschaft für Frauengesundheit Ketchum GmbH

v.l.n.r. Andrea Strebinger (Product Manager, GYNIAL), Michaela Reiter (Head of Marketing, GYNIAL), Melanie Fruhmann (Account Manager, Ketchum), Manisha Joshi (Business Director & Head of DEI, Ketchum), Mandana Hambrusch (Geschäftsführerin, GYNIAL), Elisabeth Buchegger (Account Executive, Ketchum), Mariella Bachbauer (Product Manager, GYNIAL)

Zu dieser Presseinformation gibt es: 1 Bild

Kurztext 531 ZeichenPlaintext

Die Kommunikationsagentur Ketchum Austria freut sich, GYNIAL, ein familiengeführtes Unternehmen im Bereich Frauengesundheit, als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit ihrer Expertise in der Gesundheitskommunikation und ihrer strategischen Ausrichtung konnte Ketchum GYNIAL überzeugen. Ab sofort übernimmt Ketchum die Kommunikationsberatung und die Umsetzung gezielter PR-Maßnahmen für GYNIAL in Österreich.


Pressetext 4353 ZeichenPlaintext

Die Kommunikationsagentur Ketchum Austria freut sich, GYNIAL, ein familiengeführtes Unternehmen im Bereich Frauengesundheit, als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit ihrer Expertise in der Gesundheitskommunikation und ihrer strategischen Ausrichtung konnte Ketchum GYNIAL überzeugen. Ab sofort übernimmt Ketchum die Kommunikationsberatung und die Umsetzung gezielter PR-Maßnahmen für GYNIAL in Österreich.

Wien, am 19. November 2024 – Das Bewusstsein für Frauengesundheit ist nach wie vor zu gering, obwohl sie für das Wohlbefinden und die Lebensqualität von mehr als der Hälfte der Gesellschaft entscheidend ist. Mit Ketchum Austria hat GYNIAL einen starken Partner gefunden, der sowohl die Werte als auch den Mut teilt, sich für Frauengesundheit einzusetzen. Unter der Leitung von Manisha Joshi, Business Director und Head of Diversity, Equity & Inclusion bei Ketchum, wird die Kommunikation auf zentrale Themen wie Verhütung, Kinderwunsch bis Stillzeit, Wechseljahre und Intimgesundheit ausgerichtet.

Partnerschaft mit starker Haltung und klaren Werten
In einer Zeit, in der das Bewusstsein für Frauengesundheit dringend gesteigert werden muss, bündeln Ketchum und GYNIAL ihre Kräfte, um gemeinsam noch mehr zu bewirken. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einer Agentur, die unsere Werte und unsere Haltung teilt. Ketchum hat bereits durch preisgekrönte Kampagnen im Bereich der Gesundheitskommunikation überzeugt und bringt die notwendige Erfahrung mit, um Frauen zu empowern und sie dabei zu unterstützen, sich intensiv mit ihrem eigenen Körper und ihrer Gesundheit auseinanderzusetzen“, so Mandana Hambrusch, Geschäftsführerin von GYNIAL Österreich.

Das Ketchum-Team, bestehend aus Business Director Manisha Joshi, Account Managerin Melanie Fruhmann und Account Executive Elisabeth Buchegger, setzt auf eine klare und inklusive Kommunikationsstrategie, um Frauen in jeder Lebenslage bestmöglich zu erreichen. „Unser Ziel ist es, Frauengesundheit in den Mittelpunkt zu stellen und Mythen aufzuklären. GYNIAL lebt eine Kultur der Inklusivität und Vielfalt. Gemeinsam möchten wir ein Kommunikationsumfeld schaffen, in dem sich jede Frau verstanden, geschätzt und respektiert fühlt“, so Joshi.

Mut als Erfolgsfaktor in der Kommunikation
Ketchum ist bekannt dafür, gesellschaftlich relevante Themen anzusprechen und Tabus zu brechen. Mit kreativen und mutigen Kampagnen wie „#Wetterberichtigung“, Gillette Venus „#schambefreit“ und kununu „GeheimGEHALTen“ zur Gehaltstransparenz hat Ketchum bereits eindrucksvoll bewiesen, dass Kommunikation einen echten Unterschied machen kann. „Wir möchten auch in der Zusammenarbeit mit GYNIAL mutige Kampagnen entwickeln, die nicht nur informieren, sondern zum Nachdenken anregen und Veränderungen bewirken. Es freut uns sehr, gemeinsam mit GYNIAL Tabus aufzubrechen“, ergänzt Joshi.

 

Über GYNIAL
GYNIAL ist ein familiengeführtes österreichisches Unternehmen, das sich leidenschaftlich für die Verbesserung der Lebensqualität von Frauen in jeder Lebensphase einsetzt. Das innovative und bewährte Produktsortiment von GYNIAL ist speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ausgerichtet und bietet Lösungen in den Bereichen Verhütung, Kinderwunsch über Schwangerschaft bis hin zur Stillzeit, Wechseljahre und Intimgesundheit – auch bei sensiblen und oft tabuisierten Themen. In enger Zusammenarbeit mit Frauenärzt:innen und Patient:innen entwickelt GYNIAL gezielte Angebote, die das Wohlbefinden der Frau in den Mittelpunkt stellen. Gegründet im Jahr 2007 wird das Unternehmen heute von der Geschäftsführung Mandana Hambrusch und Roman Pichler in Österreich und die seit 2016 gegründete Niederlassung in der Schweiz von Elisabeth Pichler geleitet.

Über Ketchum
Ketchum ist die führende und wohl unkonventionellste Kommunikationsberatung des Landes: Für ihre Kunden aus nahezu allen Branchen verbindet das 40-köpfige Team strategisches Denken mit preisgekröntem Ideenreichtum und 1a Umsetzungsstärke. Das Spektrum reicht von Medienarbeit bis Influencer Relations, von Krisenkommunikation bis zu Integrierten Kampagnen, von Mitarbeiter-Kommunikation und Employer Branding bis zu (Social) CEO-Positioning. Ketchum Österreich ist Teil von Ketchum, einer der weltweit führenden Communication Consultancies mit 100 Standorten in 70 Ländern.

 

Alle Inhalte dieser Presseinformation als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

GYNIALE Partnerschaft für Frauengesundheit
6 240 x 4 160 Ketchum GmbH

Kontakt

Manisha Joshi, MA
Manisha Joshi, MA
Business Director | Head of DEI – Diversity, Equity and Inclusion
Ketchum GmbH
Guglgasse 7-9
1030 Wien
Österreich
Tel.: +43664 80869- 118
manisha.joshi@ketchum.at